Coaching Psychotherapie Begleitung Männerthemen Liebe & Sexualität Kosten & Anfahrt Über mich

Männerthemen

Ich habe als Coach und Therapeut viele Männer begleitet. Ich weiß aus Erfahrung, dass Männer bestimmte Herausforderungen oft anders bewältigen als Frauen. Viel gelernt habe ich durch die Arbeit mit Sportler*innen. Diese haben den Wunsch, auch private Probleme in Form eines Trainings zu meistern. Schließlich haben die meisten guten Sportler*Innen persönliche Trainer*innen oder Mentor*innen.


Ich biete auf Wunsch Coaching in Form eines Trainings an. Wir analysieren zu Beginn die Situation, besprechen gemeinsam die Ziele und erstellen einen Trainingsplan.


Ein Thema in Gesprächen mit Männern ist immer wieder die Männlichkeit: Was macht heute einen modernen Mann aus? Was will mein Umfeld? Was erwartet die Gesellschaft? Und was will ich?

Manche Männer tun sich schwer, mit bestimmten Gefühlen, Emotionen und Empfindungen wie Trauer, Versagen, Schuld, Schmerz und Einsamkeit umzugehen. Sie ziehen sich zurück oder werden aggressiv. Doch es gibt Alternativen. Ich unterstütze Männer gerne beim Umgang mit schwierigen Empfindungen und Gefühlen.